Baum-Icon Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Menü-Icon

Benefiz-Konzert „Swinging Christmas“ der Zweimann-Band „BuNo“ am Mittwoch, 18. Dezember, um 19.15 Uhr in der Evangelischen Stadt

09.12.2019

Zeit verschenken, auf eine andere Art und Weise, das tun auch Burkhard Herpers und Norbert Wagemann. Als Zweimann-Band „BuNo“ geben die beiden ein Weihnachtskonzert zugunsten der GenoEifel. Unter dem Titel „Swinging Christmas“ stimmen die Musiker mit Liedern aus den Bereichen Folk, Country und Blues auf das Weihnachtsfest ein. Das Benefiz-Konzert findet statt am Mittwoch, 18. Dezember, ab 19.15 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Monschau. Der Eintritt ist frei, Spenden gehen an die Generationengenossenschaft.

Generationenübergreifende Arbeit

„Die Menschen scheinen sich in der Adventszeit zu verändern“, erklärt Burhard Herpers. „Sie haben den Wunsch nach Besinnlichkeit, Frieden und Gerechtigkeit, sie werden umgänglicher und haben ein Auge aufeinander“, so der Musiker und Heilpraktiker aus Simmerath-Rollesbroich. Zusammen mit seiner Frau Barbara ist er der Generationengenossenschaft bei der ersten Gelegenheit beigetreten: „Ich finde die generationenübergreifende Arbeit sehr wichtig, so können ältere Menschen über ein erschwingliches Hilfsangebot länger selbstständig bleiben – und irgendwann werden wir das wahrscheinlich auch mal brauchen.“
So war es nicht weit bis zur Idee, die Spenden aus dem Benefiz-Konzert der GenoEifel zukommen zu lassen. „Schließlich müssen Probleme nicht 300 Kilometer weit entfernt sein – sie können auch nur 300 Meter entfernt direkt um die Ecke liegen“, so Burkhard Herpers.


Seit fünf Jahren tritt er zusammen mit Norbert Wagemann als Zweimann-Band auf, häufig in der Weihnachtszeit. „Wir sind schon länger die »Weihnachtsfuzzis«“, erzählt Burkhard Herpers mit einem Augezwinkern. Auf dem etwa einstündigen Programm von „Swinging Christmas“ stehen in diesem Sinne klassisch beschwingte Weihnachtslieder wie „Blue Christmas“ von Elvis oder „Rudolph, the Red-Nosed Reindeer“, besinnliche Titel wie „First Noël“ und Spirituals wie „God Rest Ye Merry Gentlemen“.

 

Ihre Ansprechpartner

Nicolas Gath Nicolas Gath M.A. Regionalmanager Geschäftsführer

Telefon: 02486 / 911122
Email: gath@naturpark-eifel.de

Sascha SchmitzSascha Schmitz M.A. Regionalmanager

Telefon: 02486 / 801647
Email: schmitz@naturpark-eifel.de

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung des Landes Nordrhein-Westfalen. >>


leader leader leader leader Service Check Logo