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„Beschwerdemanagement“ Seminar der Tourismuswerkstatt Eifel

19.02.2019

„Beschwerdemanagement“ Seminar der Tourismuswerkstatt Eifel

Wieder einmal hagelt es Beschwerden. „Der Kunde ist König“ sagt die Vernunft. „Muss ich mir das alles gefallen lassen?“ sagt der Ärger. „Warum verhält der Gast sich so?“ fragt die Ratlosigkeit. „Wie kann ich mit berechtigten und unberechtigten Beschwerden umgehen, wie mit Konflikten und Angriffen?“ fragt der kundenorientierte Gastgeber. Antworten auf diese Fragen gibt das Seminar „Beschwerdemanagement für Akteure der Tourismusbranche“. Der Workshop soll Ihnen das notwendige „Rüstzeug“ vermitteln, um Beschwerden und Konflikten sicher begegnen und professionell lösen zu können.

Folgende Inhalte werden von der Referentin Alexandra Lossjew vorgestellt:

1.    Ein Blick in die zwischenmenschliche Kommunikation

•    Wie funktioniert zwischenmenschliche Kommunikation?
•    Welche Störungen und/oder Konflikte können dabei entstehen?
•    Worin liegen die Ursachen?
•    Welche persönlichen Situationen und inneren Einstellungen bringen insbesondere Kunden des Tourismussektors mit, und wie können sich diese auf Ihr Beschwerdeverhalten auswirken?

2.    Wie können Sie die Situation sowohl zur Zufriedenheit des Kunden als auch zu Ihrer eigenen Zufriedenheit / die Ihres Unternehmens lösen, wenn . . .

•    sich der Kunde persönlich bei Ihnen meldet?
•    die Beschwerde per Post eingeht?
•    Sie die Beschwerde per Post / E-Mail erhalten?
•    der Kunde Ihnen mit Argumenten begegnet, die Sprachlosigkeit in Ihnen auslösen.
Mit diversen Übungen und Praxisbeispielen zu den entsprechenden Themen.

Zielgruppen:

•    Übernachtungsbetriebe,
•    Gastronomie,
•    Vereine (als Organisator touristischer Veranstaltungen),
•    Tourist-Informationen,
•    Ausflugsziele / Sehenswürdigkeiten / Freizeiteinrichtungen,
•    Funktionalpartner (Kommune, Kreis, Naturpark, Nationalpark)
•    Einzelhandel,
•    Gästeführer / Stadtführer,
•    Mobilitätsdienstleister

Das Seminar findet statt am Mittwoch, den 10.04.2019 von 9:00-16:30 Uhr, Internationale Kunstakademie Heimbach, Hengebachstr. 48, 52396 Heimbach. Preis: 89,00 €

Hier können Sie sich online anmelden:

https://www.tourismuswerkstatt-eifel.de/events/beschwerdemanagement/
 

Ihre Ansprechpartner

Nicolas Gath Nicolas Gath M.A. Regionalmanager Geschäftsführer

Telefon: 02486 / 911122
Email: gath@naturpark-eifel.de

Sascha SchmitzSascha Schmitz M.A. Regionalmanager

Telefon: 02486 / 801647
Email: schmitz@naturpark-eifel.de

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