Baum-Icon Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Menü-Icon

Neue Mitarbeiterin in unserem Büro

21.05.2018

Nettersheim Mai 2018: Seit Mai 2018 haben wir ein neue Gesicht in unserer Geschäftsstelle der LAG der LEADER-Region Eifel in Nettersheim. Frau Funnemann ist unsere neue Praktikantin und wird uns bis Mitte Juli 2018 begleiten und unterstützen. Im Folgenden wird sich Frau Funnemann kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Deborah Funnemann und ich bin 24 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich im schönen Lüdinghausen im Münsterland. Im Moment absolviere ich mein Praktikum beim Regionalmanagement der LEADER-Region Eifel in Nettersheim (02.05.2018-13.07.2018). Ich studiere Geographie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Im letzten Semester habe ich meine Bachelorarbeit geschrieben und im Oktober 2018 beginne ich meinen Master in Geographie. Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung als Erzieherin in Münster absolviert. Dabei habe ich mich viel mit Themen des ländlichen Raums beschäftigt, da u.a. Themen wie Umweltpädagogik und Umweltbildung zum Alltag bei der Arbeit mit Kindern gehören.
Durch eine Ausschreibung auf eine Praktikumsstelle bin ich auf das Regionalmanagement der LEADER-Region Eifel aufmerksam geworden und war sofort interessiert. Ich interessiere mich sehr für die Entwicklung des ländlichen Raumes und da ich mit der Region Eifel bisher noch keinen Kontakt hatte, ist diese Region für mich besonders spannend. Ich freue mich darauf eine neue Region kennen zu lernen und Einblicke in die Arbeit des Regionalmanagements und der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) der LEADER-Region Eifel zu bekommen. Außerdem ist es spannend für mich Einblicke in ein Berufsfeld zu bekommen, indem viele Geographen arbeiten.

Ihre Ansprechpartner

Nicolas Gath Nicolas Gath M.A. Regionalmanager Geschäftsführer

Telefon: 02486 / 911122
Email: gath@naturpark-eifel.de

Sascha SchmitzSascha Schmitz M.A. Regionalmanager

Telefon: 02486 / 801647
Email: schmitz@naturpark-eifel.de

Eine Übersicht unserer Projekte

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung des Landes Nordrhein-Westfalen. >>


leader leader leader leader